Fotoprojekt mit der 4X-Tours - Schülerfirma

 

Wir als Foto-AG arbeiten daran, uns immer mehr in den Schulalltag zu integrieren, indem wir versuchen, schulinterne Projekte zu begleiten und fotografische Aufgaben zu übernehmen. Daher haben wir uns sehr darüber gefreut, dass die 4X-Tours - Schülerfirma der KKS an uns mit der Bitte herangetreten ist, neue Gruppen- und Einzelbilder zu erstellen. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um innerhalb der AG zu besprechen, wie man Gruppen am Besten fotografiert und in Szene setzt. Denn auch unser Ziel ist es, uns zu verbessern, zu lernen und anderen mit unseren Erkenntnissen zu helfen.

 

4X-Tours - Schülerfirma

4X-Tours plant und organisiert Tages­ausflüge, Klassen- und Studien­­fahrten sowie Ju­gend­­reisen. Die Schü­lergenos­sen­schaft wurde im Sommer 2008 ge­gründet und ist ein pädagogisches Projekt der Kaiser-­Karl-­Schule Itze­hoe. 4X-Tours arbeitet un­ter dem recht­­­lichen Schutz­schirm der KKS mit pro­fes­sionellen An­bietern von Schü­ler­reisen und Bus­­transfers zusammen und ver­mittelt sie als Ver­­trags­­part­ner ihren Kunden.

 

Die Schülerinnen und Schüler akqui­rieren Buchungen, ver­handeln mit Part­ner­­unter­­neh­­men und sind für die EDV, Buchhaltung sowie Auftrags­ab­wicklung ver­­ant­­wort­lich. Sie stel­­len den Vor­stand der Firma, der regel­­mäßig dem Auf­­sichts­rat Re­chen­­­schaft ab­­legt und General­ver­sammlungen ein­beruft.

Kontakt: info@4x-tours.de